BaFin meldet für die Schnigge Wertpapierhandelsbank Insolvenz an

Nach unserer Auffassung dürfte die Insolvenz mit Erfüllung der Geschäfte sofort wieder behoben sein. SCHNIGGE arbeitet an einer Lösung dieser Einmalbelastung. Bis dahin ruhen unsere Börsenzulassungen und Wertpapierdienstleistungen.
Es wird betont, dass alle börslichen Wertpapiergeschäfte sowie Geschäfte mit Dritten ordnungsgemäß erfüllt wurden und bis dato keine Schäden entstanden sind. Zitat von der Webseite Ende.Aus unserer Sicht ein frommer Wunsch, denn eine Bank über die von Seiten der BaFin ein Antrag auf Insolvenz gestellt wurde, dann wieder im Markt zu etablieren dürfte dann schwer sein. Einträge zu der Insolvenz im Internet wird man dann sicherlich nicht alle herausbekommen. Das Internet vergisst nichts. Die Frage ist aber auch, wie es in einer Wertpapierhandelsbank soweit kommen kann, daß man überhaupt in eine solche Desastersituation gerät? Hier scheint dringender Handlungsbedarf auf der Führungsebene der Bank zu bestehen.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9