Gold,Silber,Aktien,seltene Erden,Immobilien, Diamanten-welche Vermögensanlage lohnt sich noch?

Heute geht es uns vor allem um Vermögenssicherung. Hier bieten sich dann natürlich Sachwerte an. Doch welcher Sachwert ist der Richtige für mich? Pauschal kann man das nicht beantworten, denn es kommt natürlich darauf an welches Vermögen zur Investition man letztlich dann zur Verfügung hat. Nicht jeder kann sich eine Immobilie leisten, denn da reden wir über Preise ab 100.000 Euro die zu investieren sind.Anders natürlich bei Gold, Silber,Platin und Diamanten usw. Auch das sind Sachwerte, aber Sachwerte die man für einen geringen Betrag erwerben kann. Gering im Verhältnis zum Preis einer Immobilie gesehen. Gold zu erwerben macht Sinn ab einer Unze. Silber ab 10 kg, Platin auch ab 50 Gramm und Diamanten ab einem Karat, allerdings keine Schmuckdiamanten, sondern Anlagediamanten. Ideal ist es natürlich sein Vermögen „zu streuen“, heißt eben nicht nur sein Vermögen in eine Anlageform zu investieren.

Wer streut der rutscht nicht aus, eine alte Weisheit die sicherlich auch heute noch ihre Wertigkeit hat. Wovon wir aber abraten, so Thomas Bremer von diebewertung.de, sind Goldsparpläne usw. Hier hat man nach unserer Erfahrung immer überproportional hohe Kosten, so das sich solche Sparpläne fast nie lohnen. Wir haben bis zum heutigen Tage keinen Sparplan gefunden der für den Anleger interessant war, so Thomas Bremer. Überall bei den von uns angeschauten Sparplänen waren die Kosten einfach zu hoch für den Anleger. 30% und mehr waren da keine Seltenheit.

Warnen wollen wir auch vor der Werbung „das Ihr Gold in einem Zollfreilager eingelagert wird, um die Mehrwertsteuer zu sparen“. Spätestens dann, wenn Sie sich das Gold nach Deutschland liefern lassen, wird die MWSt. zur Zahlung fällig, also wo ist dabei bitte ihr Vorteil?

Bei Diamanten bitte immer Anlagediamanten erwerben, keine Schmuckdiamanten.Schauen Sie auch mal, ob es nicht die Möglichkeit gibt sich an einem großen Diamanten zu beteiligen. Das ist deshalb interessant, da größere Diamanten in der Regel einen höheren Wert besitzen, außerdem lässt sich solch ein Anteil dann auch handeln, wenn man einmal Geld benötigt.

Aktien sind etwas für Spekulanten, leben vom An- und Verkaufen der Aktien um dann letztlich Gewinne zu machen. Da sollte man sich dann aber auch gut auskennen um nicht Geld zu verlieren. Zur Vermögenssicherung sehen wir Aktien nicht.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.